Seelchens schräge Tage

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Freu-Liste
  Geschrieben
  Cosplay
  Gesagtes
  Gästebuch
  Kontakt
 


--- Sommerwinds Blog ^^ ---

--- Antihelden-Blog <3 ---

--- Lenas Blog ---

----- Link me! -----

.

.

.

NO POKITO!



http://myblog.de/drachenseele

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lied: Leonardo auf WDR5
Seelchen: überfordert

was tu ich, wenn ich mein studium nicht packe? -.- im 4. semester abbrechen ist doch für'n arsch. erstes hast du noch zeit und nach dem bachelor zumindest was in der hand. aber im vierten hast du nur zeit vergeudet für nix. toll. also muss ich zumindest den bachelor schaffen. und wenn ich schon vorher abkacke? auf chemische biologie kann ich wechseln, aber dann muss ich echt einiges nachholen für den bachelor. also irgendwie auch dumm, oder? lehramt das gleiche. bringt nix. ersten abschluss muss ich packen, wenn ich nicht all den scheiß umsonst gemacht haben will. bleibt trotzdem noch, dass ich momentan einfach nur verzweifle und mich frage, ob das nicht das falsche studium ist für mich. schlicht, weil es zu schwer ist und ich null kapiere. geil. sich dumm zu fühlen ist echt herrlich -.-
hab ich erwähnt, dass rolf ein arschloch ist? ich möchte es hier nocheinmal betonen. was auch immer den jungen geritten hat das praktikum zu schmeißen und so einen _mist_ an protokollen abzugeben - es ist mit scheiß egal. ich weiß nur, dass ich es jetzt ausbaden darf. danke, danke rolf für all die arbeit, die mich gerade den letzten nerv und das letzte selbstvertrauen kostet. vielen, vielen dank.
was lerne ich in meinem studium? unsozial zu werden und mich einen dreck für die sorgen anderer zu interessieren. da lernt man für's leben. danke, danke.

edit: was verlerne ich in meinem studium? soziale kontakte zu pflegen. nicht nur die außer-universitären kontakte flauen ab, sogar innerhalb der uni komme ich mir verlassen vor.
8.5.08 16:43
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


fayfay (9.5.08 09:35)
Hey, Ines!
Du bist ganz bestimmt nicht dumm und dass du dich momentan irgendwie so fühlst, liegt an dem ganzen Stress, den du momentan durchmachst!
Und verlassen fühlen ist auch Mist; ich kenn das.
Aber ich sag dir was: Ich hab dich lieb, und auch, wenn du momentan bis oben hin im Stress bist und dich deswegen nicht bei mir meldest, es wird sich auch nichts daran ändern!
Kopf hoch! Du packst das! Wenn du es wagst, aufzugeben, dann bekommst du es mit mir zu tun! Dann trete ich dich so fest in den Arsch, dass du von alleine weitermachen willst!

Das ist momentan nur ein Tiefpunkt, der vorbeigeht, glaub mir! Ich habe solche Situationen auch immer: man fühlt sich ausgebrannt, der Kopf ist leer, und man muss immer nur schaffen, schaffen schaffen. Und man fragt sich, wozu, weil alles, was man macht, dient irgendeinem Zweck, es gibt keine Pause von dem Druck, der auf einem lastet. Da muss es dann heißen: Augen zu und durch!
Nach dem Regen kommt Sonnenschein! Nach dem Tal kommt ein Berg, glaub mir!

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann sag es mir, und ich bin zur Stelle - wozu hat man Freunde, wenn nicht für diese Fälle!

Liebe Ines, mach mir keinen Unsinn. Ich glaube an dich!


fayfay (9.5.08 09:39)
Hör dir mal Forseti an, das chillt voll.
Oder Lúnasa, oder andere tolle Sachen.


Und du kommst mit in die Taverne, und da machst du dann einen Abend mal GARKEINE Chemie!


scottie (10.5.08 08:30)
nur wegen einem tiefpunkt sollte man wirklich nicht aufgeben. weisst du wie oft ich das schon gemacht habe (krankheitsbedingt, aber trotzdem) und damit nur noch alles verschlimmerte? du schläfst jetzt mal ne zeit darüber und entscheidest nichts spontan und aus der situation heraus und dann siehst du weiter. *kopfschüttel* nicht aus der situation, nein, nein....
am 20. mai komm ich nach d-land, dann treffen wir uns mal und saufen einen ;]
das scoddi.


Taja (10.5.08 18:27)
danke ihr beiden! echt. : ) bedeutet mir viel. hab euch ja alle so lieb <3 auch wenn ich mich nie melde und so -.- ihr seid die besten!
am 20. mai? oo *im kalender markier* wie lang denn?


scottie (10.5.08 18:53)
drei wochen, also bis zum 10. juni :]


Taja (10.5.08 21:19)
wie goil! XD nee echt, weil dann klappt treffen 100pro oo wegen lange da und so <3


(6.6.08 13:33)
http://www.youtube.com/watch?v=KJey1vXeu6E



Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung